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                                    42Schiffsentsorgung(MARPOL-Abkommen)Ships%u2019 waste(MARPOL Convention)Das MARPOL-Abkommen ist eine internationale,weltweit geltende Vereinbarung zum Schutz der Meeresumwelt und zur Verh%u00fctung der Meeresverschmutzung durch Schiffe. Das Abkommen besteht aus einem Artikelteil, der allgemeine Vorschriften und Begriffsbestimmungen enth%u00e4lt und sechs Anlagen, die bestimmte Teilbereicheder Meeresverschmutzung durch Schiffe regeln.Dies sind:Anlage I: Regeln zur Verh%u00fctung derVerschmutzung durch %u00d6l.Anlage II: Regeln zur Verh%u00fctung derVerschmutzung durch sch%u00e4dliche Stoffe,die als Massengut bef%u00f6rdert werden.Anlage III: Regeln zur Verh%u00fctung derVerschmutzung durch Schadstoffein verpackter Form.Anlage IV: Regeln zur Verh%u00fctung derVerschmutzung durch Schiffsabwasser.Anlage V: Regeln zur Verh%u00fctung derVerschmutzung durch Schiffsm%u00fcll.Anlage VI: Regeln zur Verh%u00fctung der Luftverunreinigung durch Seeschiffe.The MARPOL Convention is an international, globally valid agreement on the protection of the marine environment and the prevention of sea pollution from ships. The Convention consists of an article section, which contains general provisions and definitions of terms, and six annexes, which address specific issues concerned with the contamination of the marine environment from ships. These are:Annex I: Regulations for the Preventionof Pollution by OilAnnex II: Regulations for the Preventionof Pollution by Noxious Liquid Substancesin BulkAnnex III: Regulations for the Preventionof Pollution by Harmful Substances Carriedby Sea in Packaged FormAnnex IV: Regulations for the Preventionof Pollution by Sewage from ShipsAnnex V: Regulations for the Preventionof Pollution by Garbage from ShipsAnnex VI: Regulations for the Preventionof Air Pollution from ShipsZiel ist es, den tats%u00e4chlichen Inhalt der Containermit den Anmeldungen und den Begleitpapieren zu vergleichen. Daneben nimmt die %u00dcberwachung der Ladungssicherung im Container einen breiten Raum ein. Hier werden immer wieder, das zeigen Erfahrungen in denContainerh%u00e4fen Bremerhaven und Hamburg, gravierende M%u00e4ngel festgestellt.also paid to cargo securement inside thecontainers. This %u2013 as has been observed inthe container terminals in Bremerhavenand Hamburg %u2013 is a major source of serious deficiencies.
                                
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