Die Wilhelmshavener Hafenwirtschafts-Vereinigung e.V. (WHV e.V.) ist seit gestern auf der größten Messe der Windbranche in Hamburg der „Wind Energy“ vertreten.
Mit 1.200 Ausstellern aus 33 Ländern ist die Messe der größte Treffpunkt der Branche überhaupt.
„Unser Geschäftsstellenleiter Ulrich Schilling ist vor Ort auf dem Messestand von Seaports of Niedersachsen und wird damit unsere Marketingoffensive, in der wir Wilhelmshaven als Standort für die Windindustrie weiter etablieren wollen, fortsetzen“, so Heiner Holzhausen, Vorstand der WHV e.V. „Der Hafen Wilhelmshaven bietet der Windindustrie einzigartige Standortvorteile. Die tideunabhängigen Bedingungen und die logistischen Möglichkeiten bilden die Basis für das umfassende Leistungsspektrum der hiesigen Dienstleister, die sich in der WHV e.V. zu einer Arbeitsgruppe „Windenergie“ zusammengeschlossen haben. Windenergieunternehmen nutzen diese logistischen und kostensparenden Vorteile bereits seit Jahren. Immer mehr Aufträge werden in Wilhelmshaven abgewickelt. Logistische Herausforderungen, wie etwa die Montage und der Abtransport ganzer Rotorsterne oder der Umschlag schwerer Betonfundamente sowie Serviceleistungen an Spezialschiffen werden in Wilhelmshaven möglich gemacht.“
Ulrich Schilling: „Unsere kürzlich erstellten deutschen und englischen Informationsflyer, die ich dabei habe und die komplett neu konzipiert und gestaltete Homepage www.wilhelmshaven-windenergie.de, die ich auf meinem Laptop vorstellen kann, sind gute Instrumentarien für optimale Messegespräche.“